Sa
05
January
2019
19:00
Doors
20:00
Start
Direct Concerts
präsentiert
Sat
05.01.
19:00
Doors
20:00
Start

BATMOBILE

+ Support: THE MESS AROUND
Concert
22.00 €
Abendkasse
18.00 €
Vorverkauf
+ Geb

BATMOBILE

Batmobile wurden 1983 in Holland gegründet. Nachdem sie einige Monate Cover von Elvis Presley, Johnny Burnette und Gene Vincent gespielt hatten, entschieden Jeroen Haamers (vocals/guitar), Johnny Zuidhof (drums) und Eric Haamers (double bass) ihre eigenen Songs zu schreiben und aufzunehmen.
So wurde 1985 das erste Batmobile Album mit 7 Stücken aufgenommen, das sofort internationale Aufmerksamkeit erregte. Batmobile war die erste nicht – Britische Band die auch auf internationalen Festivals Headliner war.


Die nächsten 15 Jahre verbrachte die Band mit Touren auf der ganzen Welt, unter anderem spielten sie des Öfteren beim legendären Klubfoot in London. Nebenbei veröffentliche die Band diverse Alben, die niemals gleich klangen. Die Jungs hassen es sich zu wiederholen. Es gelang Ihnen das gesamte Spektrum der Spielarten des Rock´n´Roll über die Jahre abzubilden. Immer neu, immer interessant, immer Batmobile. Niemals langweilig! Legendär sind ihre Jukebox Tour Konzerte in den späten 90er Jahren bei denen das Publikum bei jedem Song entscheiden durfte welcher Titel gespielt wurde.


Anfang des neuen Jahrtausends machte die Band eine schöpferische Pause von drei Jahren. Danach entschieden Sie wieder zu spielen und das Publikum mit ihren schweißtreibenden Konzerten auf der ganzen Welt zu erfreuen. Batmobile ist eine der führenden Bands des Psychobillies und immer wieder einen Abend im Pit wert. Watch out when you get on a Transsylvanien Express


Presented by
Small 01 dc logo