Mi
15
Mai
2019
20:00
Einlass
21:00
Start
Mi
15.05.
20:00
Einlass
21:00
Start

CHRISTIAN ELIAS KORBER

Live "Dunkelrot 2019"
+ Special Guest: FELIX RÄUBER
Im Lidolino
10,00 €
Vorverkauf
+ Geb
10,00 €
Abendkasse
Tickets

CHRISTIAN ELIAS KORBER

Der Abend des 15 Mai 2019 steht bei uns unter dem Motto TOLERANZ!


Der Schauspieler Christian Elias Korber, u.a. bekannt aus der RTL 2 Kult-Soap „Berlin – Tag & Nacht“ und dem Sat. 1 Dauerbrenner „Schicksale – und plötzlich ist alles anders“ präsentiert heute Abend, nach 2016 bereits zum zweiten Mal, seine Live-Theater-Performance DUNKELROT.


DUNKELROT will laut sein gegen Diskriminierung, ein Zeichen setzen gegen Homophobie und Fremdenhass. Der Künstler will das Schweigen brechen und gemeinsam mit seinem Publikum im bunten Kreuzberg unter dem legendären Kult-Club Lido zeigen, dass am Ende immer die LIEBE siegen wird.


Christian Elias Korber liest heute Abend Texte u.a. von Rosenstolz, Gleis 8 Revolverheld, Wincent Weiss und Glasperlenspiel bzw. setzt sie szenisch als Schauspieler um. On top präsentiert Christian auch Texte, die er selbst geschrieben hat. Darunter befindet sich der sehr persönlichen Text „Ich bleibe hier“.


Es sind seit 2016 viele Dinge in unserem Land passiert, die mich sehr betroffen gemacht haben, die mir auch große Angst und Sorge bereiten. Wir gehen grade einen sehr gefährlichen Weg zurück in die völlig falsche Richtung. Wenn in Chemnitz ein wütender Mob einen Menschen durch die Straßen jagt, wenn Schwule, Transgender und Lesben und Bisexuelle wieder vermehrt beschimpft und verprügelt werden, dann dürfen wir einfach nicht mehr wegschauen.


Es sollte und darf KEINE Rolle spielen aus welchem Land man kommt oder ob ein Mann einen Mann oder eine Frau eine Frau liebt oder ob man am Ende sogar beide Geschlechter liebt.


LIEBE IST ALLES und #wirsindmehr


Christian Elias hat sich für diesen besonderen Abend auch den ein oder anderen Weggefährten eingeladen mit ihm die Bühne zu teilen. Außerdem wird es auch einen very Special Guest, einen Support geben. Dieser wird zeitnah bekanntgegeben.



FELIX RÄUBER

FELIX RÄUBER ist ein Sänger, Komponist und Produzent, bekannt als Frontmann der Elektropop-Band Polarkreis 18 („Allein, Allein“). Seine Musik beschreibt er selbst als „Cinematic Pop“, eine Mischung aus Neoklassik, Elektronik und Pop. Auf seinem Solo-Debüt ”Wall“ setzt er sich mit inneren und äußeren Grenzen auseinander, inspiriert von seinen Reisen in den Nahen Osten.


Musikalisch zu verorten zwischen Künstlern wie Nils Frahm, Moderat oder Radiohead und unterstützt von Gästen wie Stargeiger Daniel Hope oder Singer-Songwriter Scott Matthew, schichtet Räuber auf seinem Debüt epische Klanglandschaften auf, die von seiner fragilen, dennoch kraftvollen Stimme getragen werden. Er schaut auf eine aufregende und vielschichtige 20-jährige Musiker-Karriere zurück.


Eine neue EP erscheint im April 2019.



Präsentiert von
Small logo guitarnerd aweissg