Th
24
October
2019
20:30
Doors
21:00
Start
Edellauchs
präsentiert
Thu
24.10.
20:30
Doors
21:00
Start
Poetry slam
10.00 €
VVK ermäßigt
12.00 €
Vorverkauf
+ Geb

23. DEUTSCHSPRACHIGE POETRY SLAM MEISTERSCHAFTEN 2019 – Einzelhalbfinale 2

Vorhang auf! Die deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam kommen nach Berlin.

Das größte Bühnenliteraturfestival der Welt. Im Oktober 2019 zieht es die besten Poet*innen aus allen deutschsprachigen Ländern in die Hauptstadt, um die Krone des Poetry Slam zu erstreiten. Mit allem, was die Worte hergeben. Das wird eine Woche Poetry-Wahnsinn für alle Slam-Fans und die, die es noch werden wollen.

Im Halbfinale kämpfen neun Poet*innen um den Einzug ins große Finale mit allem, was sie noch im Köcher haben. Es wird knapp, laut und hitzig. Der Slam Star und Singer Songwriter Jason Bartsch führt wieder mal viel zu charmant und on point durch einen Abend, an dessen Ende sich drei Poet*innen für die letzte Schlacht im Tempodrom qualifiziert haben werden. Also das kann man sich wirklich mal anschauen.


Die Veranstaltung ist unbestuhlt.


Moderation: Jason Bartsch


Der SLAM 2019 wird präsentiert von den Edellauchs in Kooperation mit Engagement Global - Service für Entwicklungsinitiativen und den 17 Zielen für Nachhaltigkeit.Unterstützt von der Ritter Butzke und Tullamore Dew

Presented by
Small edellauchs