Di
29
Oktober
2019
19:00
Einlass
20:00
Start
Trinity Music
präsentiert
Di
29.10.
19:00
Einlass
20:00
Start

BLANCO WHITE

+ Support: MALENA ZAVALA
Konzert
17,00 €
Vorverkauf
+ Geb

BLANCO WHITE

Nach Showcase Auftritten beim Reeperbahn Festival, dem Eurosonic und dem Great Escape, kommt Blanco White im Oktober diesen Jahres auf Tour und spielt vier Konzerte in Hamburg, München, Berlin und Köln.


Blanco White startete 2014 als Soloprojekt des Londoners Josh Edwards. Nach seinem Gitarrenstudium in Cádiz (Spanien) eignete er sich in Sucre (Bolivien) das andische Instrument Charango mit dem Ziel an, die Elemente der andalusischen und lateinamerikanischen miteinander zu vereinen und sie mit Einflüssen seiner Heimat zu kombinieren. Das Ergebnis ist mehr als exotisch, es ist einzigartig. Anfang 2016 veröffentlichte er seine selbstproduzierte Debüt-EP "The Wind Rose". Mit "Colder Heavens" und "Nocturne" folgten zwei weitere EPs, mit denen er ein großes internationales Publikum erreichte.


Singer- & Songwriter Texte à la Damien Rice, Edwards raue Stimme, die Kombination aus andalusischem und lateinamerikanischem Flair und ein Hauch Folk machen Blanco Whites emotionale Songs zu außergewöhnlichen Stücken.


Auf der kommenden Tournee wird er auch neues Songmaterial seines Debütalbums präsentieren, dass dieses Jahr bei Yucatan Records veröffentlich wird.



Präsentiert von
Small f6f0fad1f85ec60432caf009fe88e09839b3ad14