Do
20
Februar
2020
19:00
Einlass
20:02
Start
Do
20.02.
19:00
Einlass
20:02
Start

REAL GEIZT (Stimme Taktlo$$)

„Wie prophezeit"
+ SPLIDTTERCRIST & GEMÄLDA

performt und mit der Stimme von TAKTLO$$
Konzert
27,00 €
Vorverkauf
+ Geb
Tickets

REAL GEIZT

Der Berliner Rapper Taktlo$$ war Ende der 1990er Jahre bei den Freestyle-Sessions im Berliner Royal Bunker aufzufinden. Zusammen mit Kool Savas gründete er 1997 Westberlin Maskulin. Sie schufen damit eine Antithese zum Deutschrap-Status-Quo und waren bahnbrechend für die deutsche Battlerap-Szene! Provozierend, schockierend, unterhaltsam – Taktlo$$ ist ein Mythos und wird gleichzeitig geliebt, gehasst und zum Genie erklärt. Nie aus dem Underground herausgetreten, überzeugt er mit einem durchgedrehten Storytelling und unter die Gürtellinie gehenden Diss-Attacken. Seine Lyrics lassen zwischen Abstraktion und Absurdität in humoristisch-groteske Abgründe blicken. Neben der Faszination um seine Person in der Rap-Szene galt er Mitte der 1990er als „meistgesuchter Sprayer Berlins“.


Und da ist noch „Real Geizt" – ein Wesen nicht von dieser Welt – dem er seine Stimme leiht. Im Jahr 2017 erschien 17 Jahre nach Ankündigung ein ganzes Real Geizt Album mit dem Titel „Wie prophezeit". Auf diesem kündigt er ein Konzert für den 20.02.2020 um 20.02 Uhr an. DIES WIRD DAS VERMUTLICH EINZIGE REAL GEIZT KONZERT SEIN, WELCHES IHR JEMALS ERLEBEN KÖNNT! Dies wird kein Taktlo$$ Konzert, doch er leiht Real Geizt seine Stimme und wird so mit euch kommunizieren. Erwartet das Unerwartete! Wer dies verpasst, ist selbst schuld!


REAL GEIZT:

REAL GEIZT spukte (für Menschen hörbar) zum ersten Mal in den späten Neunzigern durch unsere Klangwelten. Obwohl er außerhalb chronologischer Zeit existiert, ist er sehr pünktlich. So erschien sein im Jahr 2000 für 17 Jahre später angekündigtes Album „wie prophezeit“ exakt zu Ostern 2017. Auf besagtem Werk wurde ein Konzert für den 20.02.2020 angekündigt… du wirst es erleben.


„Real Geizt erschuf sich selbst als sich selbst schaffendes Schöpferselbst. Real Geizt erschuf sich, nachdem die Leere ihm seinen Platz raubte...

So nahm er die Leere in sich auf und begab sich auf Expedition, Hin zum Höhepunkt der Kompression.“


So beginnt das Album von Real Geizt, und so wird auch die Aufführung beginnen... Die Schwierigkeit – zugleich Einfachheit – liegt in der Inszenierung der Wandelbarkeit von Real Geizt. Denn Real Geizt entscheidet selbst über sein Erscheinungsbild und auch wenn man nichts sieht, könnte er anwesend sein.