Fr
24
April
2020
19:00
Einlass
20:00
Start
Greyzone Concerts
präsentiert
Fr
24.04.
19:00
Einlass
20:00
Start
Abgesagt

DZAMBO AUGUSEVI ORCHESTRA

ABGESAGT. BEREITS GEKAUFTE TICKETS KÖNNEN BEI DEN JEWEILIGEN VVK-STELLEN ZURÜCKGEGEN WERDEN!
Konzert
25,00 €
Abendkasse
20,00 €
Vorverkauf
+ Geb

DZAMBO AUGUSEVI ORCHESTRA

Kein Superlativ ist zu groß für diese Band! Das 10-köpfige Džambo Aguševi Orchestra spielt mit einer Wucht, die ihresgleichen sucht. Der Slogan „Brass Like It Hot“ ist Programm: die Hörner treiben, der Beat stampft, die Tuba tanzt und Dzambo's orientalisch klingenden Trompetensoli lässt das Publikum auf schönste Art und Weise eskalieren. Was vor kurzer Zeit noch als Insider-Tipp begann, ist zum lebendigen Beweis geworden, das Blasmusik in die Beine gehen kann! Das Džambo Aguševi Orchestra bläst zum Sturm und heizt dem Publikum mit einem explosiven Mix aus Balkan-Musik, Jazz und Funk ein! Mittlerweile sind die Konzerte des Džambo Aguševi Orchestra's weltweit bekannt dafür, daß es vor - und auf der Bühne kein Halten mehr gibt. Stillstand schon gar nicht! Punks, Headbanger, Jazz-Liebhaber oder Weltmusik-Anhänger: die Band vereint sie alle.


Der Trompetenvirtuose Džambo Agušev, 1987 in Strumica, Mazedonien, geboren, repräsentiert die neue Generation von Roma-Blechbläsern. Džambo wurde von seinem Vater Džemal, der die in Mazedonien legendäre Band „Aguševi“ anführte, ausgebildet. Im Alter von 11 Jahren wurde Džambo als dritte Trompete Mitglied des Aguševi Orchestra aufgenommen. Als Jugendlicher träumte Dzambo davon, den lokalen Blasmusikstil mit frischen Elementen aus Jazz und Funk zu bereichern. Fortan experimentierte der junge Trompeter mit frischen Sounds und der Integration von Elementen aus anderen Musikgenres, um die altehrwürdige Blasmusikkultur Mazedoniens auf die Tanzböden des 21. Jahrhunderts zu führen. Das Fundament seiner heutigen Band ist das musikalische Erbe und die kulturelle Tradition der Roma Mazdeoniens. Dzambo's Vision von einem frischen Sounds bezieht aber auch Klezmer, Jazz, Latin und eine gehörige Menge Funk mit ein. Mittlerweile hat der Virtuose, auch „The funky tiger“ genannt, zahlreiche wichtige Preise gewonnen und gilt nun als heißeste Nummer der heutigen Balkan-Brass Szene.



Präsentiert von
Small 31068c320c3377a1e671bf3962db1aa8