Mo
17
May
2021
19:00
Doors
20:00
Start
Semmel Concerts
präsentiert
Mon
17.05.
19:00
Doors
20:00
Start
Concert
21.00 €
Vorverkauf
+ Geb

NACHHOLTERMIN VOM 23.09.20 AUS DEM MUSIK UND FRIEDEN. BEREITS GEKAUFTE TICKETS BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT!

BILLY RAFFOUL

Nach einer ausverkauften Tournee im September, kommt der 25-jährige Singer/Songwriter und Musiker Billy Raffoul im September 2020 für vier Konzerte zurück nach Deutschland. Die letzten Shows waren in kürzester Zeit ausverkauft und Billy war überwältigt von der positiven Stimmung in Deutschland und kann es kaum erwarten, zurück zu kommen.

Billy Raffoul‘s hymnische Debüt-Single "Driver" ist eine starke Visitenkarte für den jungen Kanadier. Sein charakteristischer Sound ist ein roher, tiefgründiger Rock, der an Jeff Buckley, Neil Young und Joe Cocker erinnert. Angetrieben wird Raffouls Sound von seiner rauen, gefühlvollen Stimme und tief empfundenen Texten. „Das ist eine wichtige Sache für mich - ein Song muss von etwas handeln, das ich erlebt habe oder das jemand, der mir nahe steht, durchläuft“, sagt Raffoul über seine Inspirationsquellen. „Ich gehe zurück zu Momenten aus der Vergangenheit, nehme diese kleinen Erfahrungen auseinander und baue sie in größere Dinge um. Ich möchte, dass die Leute wissen, dass die Lieder echt sind, dass sie gelebt wurden."



Presented by
Small bildschirmfoto 2016 01 03 um 09.44.56