Fr
15
October
2021
19:00
Doors
20:00
Start
Semmel Concerts
präsentiert
Fri
15.10.
19:00
Doors
20:00
Start
postponed

BILLY RAFFOUL

„A few more hours in Germany 2021"
+ Support: MOA

VERSCHOBEN AUF DEN 24.04.22. BEREITS GEKAUFTE TICKETS BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT!
Concert
21.00 €
Vorverkauf
+ Geb
Medium billy raffoul fb header 2021 2

NACHHOLTERMIN VOM 23.09.20 & 17.05.21

BILLY RAFFOUL

Aufgrund der andauernden behördlich verfügten Verbote und besonderen Hygienevorschriften ist Billy Raffoul ein weiteres Mal dazu gezwungen, seine geplanten Ersatztermine zu verschieben, davon betroffen sind auch die Konzerte in Deutschland. Die gute Nachricht ist, dass passende Nachholtermine gefunden werden konnten und wir in einigen Städten durch Verlegung in neue Venues nun auch wieder Tickets im VVK haben werden. Berlin (24.04.22 | Lido), Hamburg (25.04.22 | Uebel & Gefährlich – Achtung: neues Venue!), Frankfurt (27.04.22 | Nachtleben), München (28.04.22 | Technikum – Achtung: neues Venue!), Köln (30.04.22 | Bürgerhaus Stollwerck – Achtung: neues Venue!).

Alle bereits gekauften Tickets behalten für die Ersatztermine ihre Gültigkeit.

Seine hymnische Debüt-Single "Driver" ist eine starke Visitenkarte für den jungen Kanadier. Sein charakteristischer Sound ist ein roher, tiefgründiger Rock, der an Jeff Buckley, Neil Young und Joe Cocker erinnert. Angetrieben wird Raffouls Sound von seiner rauen, gefühlvollen Stimme und tief empfundenen Texten. „Das ist eine wichtige Sache für mich - ein Song muss von etwas handeln, das ich erlebt habe oder dass jemand, der mir nahe steht, durchläuft“, sagt Raffoul über seine Inspirationsquellen. „Ich gehe zurück zu Momenten aus der Vergangenheit, nehme diese kleinen Erfahrungen auseinander und baue sie in größere Dinge um. Ich möchte, dass die Leute wissen, dass die Lieder echt sind, dass sie gelebt wurden."

Raffoul war sich von klein auf ziemlich sicher, was er mit seinem Leben anfangen wollte. Er wuchs in einer kreativen Familie in der kleinen Farmstadt Leamington, Ontario, auf. Seine Mutter ist Künstlerin, Schriftstellerin und Lehrerin, und sein Vater Jody Solokünstler und Lokalheld in seiner Heimat. Raffouls erste musikalische Einflüsse kommen von seinem Vater. „Die Beatles waren wie Jesus in unserem Haus", erinnert er sich und fügt hinzu, dass er auch Soul-Sänger wie Otis Redding und Sam Cooke hörte. An seinem zehnten Geburtstag erhielt Billy eine Gitarre von seinem Vater und begann, sich das Spielen selbst beizubringen.


Presented by
Small bildschirmfoto 2016 01 03 um 09.44.56