Th
05
May
2022
21:00
Doors
21:30
Start
XJAZZ
präsentiert
Thu
05.05.
21:00
Doors
21:30
Start

XJAZZ FESTIVAL 2022

Live: CHASSOL
+ Support: TURISTA PER SEMPRE
Concert
23.50 €
Vorverkauf
+ Geb

CHASSOL – XJAZZ 2022

Christophe Chassol, 1976 geboren, entdeckte die Musik im Alter von vier Jahren. Als Sohn eines Vaters, der Amateur-Saxophonist war, ging er, das "Black Kid" ins Konservatorium, während andere der Armee beitraten. Dort verbrachte er 16 Jahre und lernte zunächst Harmonielehre, Tonleiter und Melodie.
Mitte der 90er Jahre zog es Chassol in dunkle Kinosäle, wo er fünfzehn Jahre lang für die große Leinwand, Fernsehen und Werbung komponierte. Zwischen 1994 und 2002 fand Chassol die Zeit, Dirigent zu werden, und entdeckte schließlich die Welt der Popmusik, während er Phoenix und Sébastien Tellier begleitete. Der junge Doppelgänger von Jean-Michel Basquiat führt die Arragements auf Telliers "Politic" (2004) aus. Als Schüler der Schule der minimalistischen Musik (Steve Reich, John Adams) und leidenschaftlicher Anhänger der Popkultur liebt es der Pariser, ausgetretene Pfade zu verlassen wie seine Musikprojekte zeigen.



Presented by
Small jazz thing logoSmall xjazz logoSmall hhv.de logoSmall tazSmall 7f38c3efd438ebfd54f3278518e77142d0fde6d7