Mo
09
Mai
2022
19:00
Einlass
20:00
Start
Puschen
präsentiert
Mo
09.05.
19:00
Einlass
20:00
Start
Ausverkauft

DONNY BENÉT

+ Support: GREATEST HITS
Konzert
20,00 €
Abendkasse
17,00 €
Vorverkauf
+ Geb

NACHHOLTERMIN VOM 29.05.20, 14.11.20 & 09.05.21. BEREITS GEKAUFTE TICKETS BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT!

DONNY BENÉT

In Down Under ist Donny Benét bereits ein Star, seine "Cheesyness“ und sein Humor sind legendär. Nach bescheidenen Lo-Fi-Anfängen im Art-Pop-Underground von Sydney hat er in den letzten Jahren seine Fangemeinde auf der ganzen Welt mit tanzbaren Stücken rund um Liebe und Zuneigung wachsen lassen. Besonders seit seinen extensiven Touren in den Jahren 2018/2019 hat sich die australische Kultfigur auch in Europa und den USA einen Ruf erspielt. Im Mai kommt Donny mit seinem neuen Album nach zurück nach Deutschland: "Mr Experience" kommt am 22. Mai 2020 über Dot Dash Recordings / Remote Control Records. Donny orientiert sich klanglich an einem Soundtrack für eine Dinnerparty in den späten 1980er Jahren. Während er sich auf seinen früheren Aufnahmen von DIY-Pop-Verschwörern wie Ariel Pink und John Maus inspirieren ließ, verschmelzen nun die Stile von Bryan Ferry und Hiroshi Yoshimura als Impulse für sein neues Material. Dies zeigt sich auch in der Intimität der aktuellen Single "Girl Of My Dreams" und ihrer üppigen Produktion - mit einem Pfeifkonzert als Zugabe.




GREATEST HITS


Präsentiert von
Small puschenlogo