Th
15
September
2022
19:00
Doors
20:00
Start
Thu
15.09.
19:00
Doors
20:00
Start

MARLON CRAFT

„The While We're Here Tour"
Concert
20.00 €
Vorverkauf
+ Geb

MARLON CRAFT

Marlon Craft (geboren am 27. Februar 1993) ist ein amerikanischer Rapper, Sänger und Songwriter aus Manhattan, New York, der im Juni 2019 sein Debüt-Studioalbum "Funhouse Mirror" veröffentlichte. Direkt nach dem College zog Marlon Craft zurück nach Manhattan, wo er anfing Freestyle-Videos zu drehen und sie auf seinem YouTube-Kanal zu posten. Im März 2015 veröffentlichte er sein erstes Mixtape "Pieces". In dem Mixtape zeigte ers eine Skills unteranderem auf Klassikern wie dem Beat von "Shook Ones" (Mobo Deep).

Nach der Veröffentlichung des Mixtapes brachte Marlon 2016 die beiden EPs "So What Are You Doing" und "He Looked Like Nothing" heraus. Zusätzlich zu seinen veröffentlichte er im März 2017 einen Kurzfilm mit dem Titel "He Looked Like Nothing".

Sein zweites Mixtape "The Tunnel's End", das Singles wie "The Feels" und "New York Shit" featuring Radamiz enthielt, hielt sich kurzzeitig auf Platz 2 der iTunes HipHop Charts hinter Jay-Zs 4:44.

Im Mai 2019 veröffentlichte Marlon eine weitere Single "Shallow" featuring Dizzy Wright. Im Juni desselben Jahres veröffentlichte er "Gang Shit". Der"Gang Shit" diente als Vorabsingle zu seinem Debüt-Studioalbum "Funhouse Mirror", das später im selben Monat von Some Plate und Sony veröffentlicht wurde. Das Album enthielt Gastkünstler wie Dizzy Wright, Nyck Caution, Evan Crommett und Ricky Motion.

Im Jahr 2020 verließ Marlon Craft seinen Vertrag mit "Same Plate Entertainment" und wurde Independent. Er rief "The Centre" ins Leben, eine exklusive Abonnement-Community. Im Februar 2021 veröffentlichte er sein zweites Album mit dem Titel "How We Intended". Sein nächstes Album "While We're Here" wird am 18. Mai 2022 veröffentlicht.




Presented by
Small streetlife