We
05
October
2022
19:00
Doors
20:00
Start
Wed
05.10.
19:00
Doors
20:00
Start

CRUEL SANTINO

„Subaru World Tour 2022"
Concert
No Price
available
Tickets

CRUEL SANTINO

Osayaba Andrew Ize-Iyamu, der unter dem Namen Cruel Santino (und auch als Ozzy B sowie Santi) auftritt, tauchte in den späten 2010er Jahren mit einem eklektischen, aber dennoch zugänglichen Stil auf, der ihn schnell an die Spitze der genreübergreifenden nigerianischen Alté-Bewegung brachte. Sein hochgelobtes Debütalbum Mandy & the Jungle, das eine Mischung aus nigerianischer Roots-Musik, Dancehall, verarbeitetem Rap und R&B enthält, erschien im Jahr 2019. Das 21 Titel umfassende Konzeptalbum Subaru Boys: Final Heaven erschien 2022.

Aufgewachsen mit den westlichen Klängen von R&B, Alternative Rock und Hip-Hop der 90er Jahre, begann Cruel Santino zunächst unter dem Namen Ozzy B zu rappen. Er veröffentlichte eine Handvoll Mixtapes, darunter das 2016 erschienene Suzie's Funeral unter dem Namen Ozzy B.

Für das 2019 erschienene Mandy & the Jungle, auf dem unter anderem DRAM, Tay Iwar, Shane Eagle, Kida Kudz und GoldLink zu Gast waren, nahm er den Künstlernamen Santi an. Nachdem er bei Interscope unterschrieben und 2020 sein Monster Boy-Imprint gegründet hatte, debütierte er als Cruel Santino im Juni mit dem Track End of the Wicked. Zwei Jahre später veröffentlichte er das ambitionierte Subaru Boys: Final Heaven, eine Sci-Fi-Konzept-LP, die Features von Skepta, Amaarae, Koffee und Gus Dapperton enthielt.



Presented by
Small streetlife