Do
27
Oktober
2022
19:00
Einlass
20:00
Start
36 Concerts
präsentiert
Do
27.10.
19:00
Einlass
20:00
Start

CHRISTIN NICHOLS

+ Support: CAVA
+ Support: Kapa Tult
Konzert
17,00 €
Vorverkauf
+ Geb

Gefördert von Neustart Kultur, der Initiative Musik und der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.


CHRISTIN NICHOLS

No front, aber Christin Nichols sieht immer so aus, als hätte sie gerade das Kapital gestürzt - oder zumindest einen Mercedes-Stern umgeknickt. Irgendwie umweht die Deutsch-Britin einfach eine arge Punk-Aura. Wobei die Songs ihres ersten Solo-Albums weit über jenes Genre hinausragen. Elektronik und Post-Wave verschränken sich mit düsterem Weitwinkel-Pop und intimen, fast schon Chanson-artigen Momenten. Dazu Texte, deren Slogans man sich mit Tipp-Ex auf die imaginierte Lederjacke pinseln möchte. Texte, die aber immer auch Storys erzählen, einen tief in die Songs reinziehen - und vor allem halt auch glänzend unterhalten. Auf Nichols‘ Album bedeutet solo übrigens noch lange nicht allein. Die Wahlberlinerin hat sich eine Gang zusammengepickt: Simeon Cöster (Isolation Berlin), Anika Henderson, Martin Steer (Frittenbude), Meghan Wright (Shybits) und Stefan Ernst sind beispielsweise Teil von ihrem kleinem Künstler*innenKollektiv und auf den Aufnahmen zu hören.





Präsentiert von
Small 36 concerts