Sa
29
October
2022
19:00
Doors
20:00
Start
LIDO Berlin
präsentiert
Sat
29.10.
19:00
Doors
20:00
Start

10 JAHRE BERLINER KNEIPENCHOR & FRIENDS

„Die große Familiengala"
Concert
15.00 €
Abendkasse
12.00 €
Vorverkauf
+ Geb

BERLINER KNEIPENCHOR

Der Berliner Kneipenchor feiert 10-jähriges Bestehen!

Nun, eigentlich sind es schon 11 Jahre, aber das Corona-Jahr 2021, in dem der Chor so gut wie gar nicht gemeinsam singen konnte, wird einfach mal nicht mitgezählt. Wer hätte ahnen können, dass das, was 2011 aus einer Schnapsidee heraus entstanden ist, zu einer echten Berliner Institution werden würde. War es damals noch das höchste Glück, gemeinsam mit Freund*innen durch die Kneipen zu ziehen und zu singen, so sind seitdem unzählige Höhepunkte dazugekommen. So wuchsen die traditionellen Kneipentouren auf mehrere Hundert Menschen an, man trat auf Festivals wie dem Feel, dem Lollapalooza und dem Immergut auf und durfte mit zahlreichen wunderbaren Künstler*innen wie Herbert Grönemeyer, Bosse, Sido, Mia., Joris und K.I.Z. zusammenarbeiten. Was für eine Reise! Und eine solche muss natürlich auch gebührend zelebriert werden.Deshalb feiert der Beliner Kneipenchor dieses Jubiläum mit einer großen Gala am 29.10.2022 im Lido Berlin. Dabei sind frühere Chormitglieder, alte Wegbereitende und enge Freund*innen. Aber auch der eine oder die andere Künstler*in, mit dem der Kneipenchor schon gemeinsam singen durfte, wird auf ein Ständchen vorbeischauen. Wer das sein wird, bleibt an dieser Stelle noch geheim, aber wer den Berliner Kneipenchor kennt, der kann sicher sein, dass es ein Abend voller Hits, Bier und Glückseligkeit werden wird.



Presented by
Small lido logo schwarz