We
09
November
2022
19:00
Doors
20:00
Start
Trinity Music
präsentiert
Wed
09.11.
19:00
Doors
20:00
Start

KISHI BASHI

„151A 10th Anniversary Tour"
22.00 €
Vorverkauf
+ Geb

KISHI BASHI

Zuletzt war der US-amerikanische Multi-Instrumentalist und Sänger im Dezember 2019 in Deutschland zu Gast, jetzt hat Kishi Bashi zwei weitere Konzerte für den November 2022 hierzulande angekündigt.

Der deutsche Rolling Stone bezeichnete ihn einmal als „Pop-Alchemisten“, der ein „geradezu cineastisches Klanguniversum“ präsentiere. Denn er habe von John Williams, einem der bekanntesten zeitgenössischen Filmkomponisten, gelernt. Kishi Bashi (bürgerlich Kaoru Ishibashi) bietet orchestralen Pop, verfeinert mit elektronischer und klassischer Musik, die der gelernte Violinist immer wieder in seine Kompositionen einfließen lässt.

2020 schreibt Kishi Bashi zusammen mit Toby Chu den kompletten Soundtrack zur bewegenden Apple TV+-Kinderserie “Stillwater” und veröffentlicht 18 Tracks daraus. Seine folgende EP „Emigrant“ kommt 2021 auf den Markt und ist eine Fortführung des Konzepts von “Omoiyari”. 2022 kündigt er zum zehnjährigen Jubiläum seines Debüts eine Wiederveröffentlichung an, als eine Doppel-LP mit unveröffentlichten Demos. “151a (Demo-arigato Version)” ist auf allen Streaming-Plattformen zu hören.


Presented by
Small einen hab ich nochSmall kulturnews logoSmall byte fm logo 2Small f6f0fad1f85ec60432caf009fe88e09839b3ad14