AGATHA IS DEAD!
Agatha Is Dead! wurde im Lockdown-Winter 2021 gegründet und begann als Post−Punk−Experiment zwischen den langjährigen Freunden Lilly und Noah, die schon in ihrer Schulzeit gemeinsam Musik machten. Ihre Liebe zu Joy Division, The Cure, Molchat Doma und Fontaines D.C. legte den Grundstein für ihren düsteren, eindringlichen Sound. Mit dem Neuzugang von Schlagzeuger Joey Ramone Hansen, der Grunge- und Pop−Punk−Elemente einbrachte, sowie Arthur am Bass spielte die Band 2022 ihre ersten Konzerte und eroberte schnell einen Platz in der Berliner Underground-Szene.
Im September dieses Jahres startet die Band ihre erste Headliner-Tournee und schlägt damit ein neues Kapitel in ihrer Geschichte auf. Ihr Konzert im Berliner Privatclub war bereits fünf Monate im Voraus ausverkauft – ein deutliches Zeichen für die wachsende Begeisterung.
Inspiriert von The Pretty Reckless, DIIV, Liily und Bloc Party haben Agatha Is Dead! einen Sound entwickelt, der heavy, hypnotisch und zutiefst emotional ist. Mit ihrer Debüt-EP Order, die in Kürze erscheinen wird, behauptet sich die Band als Teil der nächsten Welle des Alternative Rock.