Do
15
Mai
2008
20:00
Einlass
21:00
Start
Do
15.05.
20:00
Einlass
21:00
Start
Konzert
11,00 €
Vorverkauf
+ Geb
14,00 €
Abendkasse

SMOKE BLOW

Smoke Blow aus Kiel gründeten sich Mitte der 90er und coverten zunächst noch ZZ Top- und Lynyrd Skynyrd-Klassiker unter dem Namen Smoke. Nachdem sie erste eigene Stücke geschrieben hatten, nahmen sie in Eigenregie ihr Debüt „Smoke's A-Blowin' Black As Coal“ auf. Ein befreundeter Produzent nahm sich dem ungeschliffenen Rohmaterial an und überarbeitete es noch einmal. Ihr Musik ist rockt irgendwo zwischen zahlreichen Klassikern wie unter anderem Black Flag und The Melvins. Mit einer Mischung aus Energie und ihrem GG Allin Charme erspielten sich Smoke Blow schnell den Ruf einer ausgezeichneten Liveband. Aber auch ihre Studioalben konnten die Kraft der Gigs gut einfangen und die einschlägige Presse huldigten ihnen für die Nachfolgealben „777 Bloodrock“(2000) und „Punkadelic - The Godfather Of Soul“(2001). Nachdem sie unter anderem 2001 als Supportact für The Melvins unterwegs waren, stieß mit MC Strassenköter ein weiterer Sänger zur Band. Auch das 2003 erschienen „German Angst“ bekam trotz nicht mehr so Hardcore geprägtem Einschlag sehr gute Kritiken durch deutsche Fachmagazine.

BUBONIX

Seit ihrer Gründung 1994 kann die Band auf stets wachsende Erfolge sowohl live als auch mit Veröffentlichungen blicken. Die hauptsächlich englischen Texte behandeln Themen wie Faschismus, Gewalt, rechtsstaatliche Unterdrückung, aber auch persönliche Erfahrungen - Leben. Ihre Musik ist ein Abbild dessen: aggressive Riffs und brutaler Gesang wechseln sich ab mit herzergreifenden Melodien und groovenden Beats. Ein wichtiger Bestandteil des Programms ist die Kommunikation mit dem Publikum. Beim Kalkwerk-Festival stehen sie fast jedes Jahr neben dem auswärtigen Headliner im Mittelpunkt und können auf eine region- und szeneübergreifende Anhängerschaft zählen. Auch beim Out of Ordinary-Festival gehören sie zu den Publikumsmagneten. (Wikipedia)