Mo
13
Oktober
2008
20:00
Einlass
21:00
Start
X-Tract Production
präsentiert
Mo
13.10.
20:00
Einlass
21:00
Start
Konzert
12,00 €
Vorverkauf
+ Geb
15,00 €
Abendkasse
Tickets

SEARCH

Search ist ein multikulturelles Projekt von Misirli Ahmet mit Musikern aus fünf verschiedenen Ländern. Sein zweites Album "The Search" wurde 2005 veröffentlicht. Die Musik bewegt sich zwischen Orient, Jazz und Fusion. Der führende türkische Darbuka-Spieler Misirli Ahmet ist bekannt für die von ihm entwickelte Technik der offenen Finger, mit der er das tradierte Instrument besonders schnell und virtuos spielen kann. Seine Musik umfasst eine Vielzahl von Genres und ist beeinflusst von türkischer, indischer, arabischer, lateinamerikanischer Musik und Jazz.
Misirli Ahmet
begann das Darbukaspiel als Autodidakt im Alter von 17 Jahren. Er entwickelte seine Spieltechnik in Ankara Frankreich und in Ägypten, wo er mit berühmten Musikerpersönlichkeiten zusammen arbeitete. Sein erstes Album “Oriental Dance and Percussion” produzierte er 1992. Technik, Rhythmusgefühl und seine musikalische Philosophie brachte er nach Istanbul, wo er mit zahlreichen Musikern spielte und produzierte. Nach Jahren wandte er sich nach Ägypten zurück und begann seine Arbeit mit der Deholla (einer größeren Form der Darbuka) in der Sina Wüste. Er schuf eine neue Spieltechnik auf diesem Instrument. In Spanien arbeitend, produzierte er die Alben "Mel de Cabra" und "The Search", damals mit spanischen, jüdischen und türkischen Musikern. Misirli Ahmet tritt weltweit mit größtem Erfolg auf und ist mehrfacher Preisträger. In diesem Jahr gründete er seinen eigenen Darbuka Akademie in Istanbul. Es ist die erste türkische Darbuka-Schule.

AHMET YILDIRIM // DARBUKA, DEHOLLO // ISTANBUL
HIKMET YILDIRIM // PERCUSSION // ISTANBUL
SERDAR YAYLA // BAGLAMA // KÖLN
ROMAN BESTION // PIANO, KEYBOARDS // NANTES
ANTONIO SANCHEZ // EFFECT PERCUSSION // BARCELONA
NEYVELI RADHAKRISHNA // DOUBLE VIOLIN // CHENNAI ENNAI
ALEIX TOBIAS // DRUMS // BARCELONA
GUILLEM A. NOLIS // BASS // BARCELONA