Fr
12
Oktober
2012
19:00
Einlass
20:00
Start
Fr
12.10.
19:00
Einlass
20:00
Start
Abgesagt

ZITA SWOON GROUP

Das Konzert wurde abgesagt! Tickets können dort wo sie gekauft wurden zurückgegeben werden.
Konzert
19,00 €
Vorverkauf
+ Geb
23,00 €
Abendkasse

ZITA SWOON GROUP

Nach dem dritten gemeinsamen Album beschließt Stef Kamil Carlens aus der Antwerpener Band DEUS auszusteigen und gründet sein eigenes Projekt, die ZITA SWOON GROUP.
Neben Carlens besteht das unkonventionelle Kollektiv aus bis zu 7 weiteren Musikern, doch trotz der musikalischen Brillanz der gesamten Band ist Carlens eindeutig der kompositorische Dreh- und Angelpunkt der belgischen Truppe, die absurden Funk, traditionelles Singer-Songwriting, Folk und Blues bis hin zu 80er-Jahre-Disco-Beats auf die Bühnen bringt.
Dass sich der musikalische Horizont der ZITA SWOON GROUP stets erweitert und das Sich-Neu-Erfinden schlichtweg zum Konzept gehört, beweist das im Februar 2012 erscheinende Album „Wait for me“ erneut auf eindringliche Weise.
Präsentiert von
Small taz