Mi
03
Mai
2017
19:00
Einlass
20:00
Start
XJAZZ
präsentiert
Mi
03.05.
19:00
Einlass
20:00
Start

XJAZZ FESTIVAL 2017

live: WALLIS BIRD AND THE IRISH MIGRATION
Festival
19,40 €
VVK INKL. GEBÜHR

WALLIS BIRD AND THE IRISH MIGRATION - XJAZZ 2017

Wallis Bird hat ihr Zuhause gefunden, als sie noch ganz woanders war. Ihr ganzes Leben lang war sie unterwegs,der Musik hinterher und ihrem hüpfenden Herzen, nirgendwo für immer. Von Irland aus nach Deutschland und zur ersten EP, zwei Alben beim große Label und ein drittes, das auf eigene Faust noch viel mehr einheimste. Nach London. Musikpreise, u.a. 2-fache irische Musikpreis-Gewinnerin und neuerdings auch Nominiert für den Deutschen Musikautoren Preis und den irischen Choice Music Prize.



700 Shows in den letzten Jahren, immer mit dieser unfassbaren Energie. Nach Berlin schließlich, in die Clubs und um die Häuser, immer ruhelos, immer weiter, bis das Glück plötzlich im Raum stand. Es klopfte nicht, es kam einfach. Nach ihrer Welttournee mit über 70 Shows in Japan, Australien und Europa ist sie wieder zurück und wird beim XJAZZ Festival, deren Macher und Inhalt ihr über die Jahre sehr ans Herz gewachsen ist, ein besonderes Konzert geben: "Irish X Pads & Friends from Home in Berlin" ist der Working Title. Zum Auftakt des XJAZZ Festivals lädt Wallis viele ihrer irischen Musikerfreunde als Gäste zu diesem ganz speziellen und intimen Konzert ein. Man darf gespannt sein, wer so alles auftauchen wird.



Präsentiert von
Small xjazz logo