Di
20
Februar
2018
19:00
Einlass
20:00
Start
Loft Concerts
präsentiert
Di
20.02.
19:00
Einlass
20:00
Start

THE FRONT BOTTOMS

SPECIAL GUESTS:
THE SMITH STREET BAND & BRICK + MORTAR
Konzert
17,00 €
Vorverkauf
+ Geb
20,00 €
Abendkasse
Tickets

THE FRONT BOTTOMS

Spätestens mit ihrer letzten Platte "Back On Top" und den anschließenden ausverkauften Konzerten machten sich THE FRONT BOTTOMS auch hierzulande viele Freunde und man kann schon erahnen, dass die Jungs, so wie bereits in den USA oder in UK geschehen, auch bald hierzulande kein Geheimtipp mehr sein werden.


Nun hat die Band aus New Jersey ein neues Album für Oktober angekündigt. Es heißt, passend zur kommenden Jahreszeit, "Going Grey", und die erste Single "Raining" macht thematisch nahtlos weiter. Wer THE FRONT BOTTOMS kennt, ahnt aber schon: Ganz so ernst ist die Sache mit den grauen, regnerischen Gedanken nicht zu nehmen. Im Gegensatz zum Titel schwingen sich die Jungs mit einer schwelgenden und sonnigen Melodie durch eine erfreulich merkwürdige Geschichte, die im zugehörigen Video noch weitergedreht wird.

THE FRONT BOTTOMS spielen auf der Platte wieder ihren von Weezer und Frank Turner und natürlich (New Jersey!) Bruce Springsteen beeinflussten West-Coast-Indierock, der sich nur darum schert den richtigen Sound zu erzeugen. Der muss einfach sein und mit den Lyrics eine Einheit bilden, die wiederum mit ihrem Reichtum an Metaphern fröhlich und traurig zugleich sein können. Den Sound haben sich Brian Sella (Gitarre und Gesang), Ciaran O’Donnell (Keyboards, Gitarre, Trompete), Tom Warren (Bass) und Mat Uychich (Drums) über die Jahre zurechtgebastelt. Die Jungs waren lange Zeit ziemlich permanent auf Tour, haben jeden Abend in einem anderen Club gespielt und sich dabei – neben einer fanatischen Anhängerschar – ein großes Repertoire an musikalischen Facetten erspielt, das sie heute sehr gezielt einzusetzen wissen. Darum sind THE FRONT BOTTOMS aber eine Bank, wenn es um eine handfeste, großartige Rockshow geht.

Im Februar kommen sie zu uns auf Tour. Begleitet werden sie dabei von den großartigen THE SMITH STREET BAND, diesen vielseitigen folk-punkigen Australiern, die uns im Juni mit neuem Album und einer ausverkauften Headliner-Tour erfreut haben, - und von den ebenfalls aus New Jersey stammenden Brick + Mortar, die mit ihren Sounds und Videos nicht nur die Genres, sondern auch die Hirne verdrehen.



Präsentiert von
Small loft concerts