Su
13
January
2019
19:00
Doors
20:00
Start
XJAZZ
präsentiert
Sun
13.01.
19:00
Doors
20:00
Start

STUDNITZKY

+ Support: DIE THERAPIE
Concert
19.47 €
VVK INKL. GEBÜHR

STUDNITZKY

KY ist das Synonym für Sebastian Studnitzkys Band Projekt. Der mit dem ECHO Jazz ausgezeichneten Trompeter & Pianist setzt bei KY organic auf von elektronischer Musik beeinflusste Ästhetik in kleiner instrumentaler Besetzung.


Studnitzky: Piano/Trumpet
Laurenz Karsten: Guitar
Paul Kleber: Bass
Tim Sarhan: Drums


Mit gleichsam virtuosem wie uneitlem Klavierspiel und seinem einzigartigem, fast schon gesungenem Trompetensound gelingt es Studnitzky mit Leichtigkeit, minimalistische Grooves und Sounds mit wunderschön klaren und auffallend emotionalen Melodien zu kombinieren. Rhythmisch, unnahbar und romantisch zugleich.


Verfolgt man Studnitzkys Schaffen der letzten Jahre, versteht man wie sehr er einer klaren künstlerischen Stringenz folgt – dem Suchen nach dem perfekten Verschmelzen und gegenseitigen Befruchten unterschiedlicher Genres. Studnitzky schafft seinen ganz eigenen Stil und vollbringt dabei den Spagat, zeitgemäß modernistisch zu sein und zugleich Zeitlosigkeit auszustrahlen.



Presented by
Small xjazz logo