Sa
07
Mai
2022
18:30
Einlass
19:00
Start
XJAZZ
präsentiert
Sa
07.05.
18:30
Einlass
19:00
Start

XJAZZ FESTIVAL 2022

Live: AMARO FREITAS
Konzert
23,50 €
Vorverkauf
+ Geb

AMARO FREITAS – XJAZZ 2022

Von den Slums aus Recife im Nordosten Brasiliens zur internationalen Jazz-Ikone: Amaro Freitas hat unermüdlich daran gearbeitet, der Künstler zu werden, der er heute ist. Sein Debütalbum und sein zweites Album Sangue Negro (2016) und Rasif (2018) erlangten internationale Aufmerksamkeit für "eine so einzigartige Herangehensweise an das Keyboard, dass sie verblüffend ist" (Downbeat). Sein neues Album Sankofa - eine spirituelle Suche nach den vergessenen Geschichten, alten Philosophien und inspirierenden Persönlichkeiten des schwarzen Brasiliens - ist sein bisher beeindruckendstes und aufrichtigstes Werk.


Präsentiert von
Small jazz thing logoSmall xjazz logoSmall hhv.de logoSmall tazSmall 7f38c3efd438ebfd54f3278518e77142d0fde6d7