Sa
12
Mai
2012
23:00
Einlass
23:00
Start
Sa
12.05.
23:00
Einlass
23:00
Start

"BALKANBEATS meets ELEKTRO-SWING" PARTY

ROBERT SOKO DJ SET GAST: DJ GLOBALUTION GYPSY KLUB: FLORIAN MIKUTA DJ SET
Party
6,00 €
Vorverkauf
+ Geb
6,00 €
Abendkasse

DJ GLOBALUTION

Der auch als DJ Globalution bekannte international gebuchte DJ, Compiler und Redakteur gründete im Jahre 2000 das Musikmagazin „Planet Sounds“ (Radio Corax Halle und uniRadio Berlin/ ALEX).

Seit 2009 präsentiert er im Berliner U- Bahnfernsehen das Worldmusic- Album der Woche.

Seine DJ Karriere begann er 1987 im Club Atelier 89 im damaligen Ost- Berlin (DDR). Seitdem kann er auf mehr als 2000 DJ-Auftritte u.a. auch in Kanada, Albanien, England, Frankreich, Österreich, Polen der Schweiz und der Türkei zurückschauen.

Der Experte für Electro Swing und Worldbeats ist einer der ersten Electro Swing DJ’s Deutschlands und auch als Produzent von Remixen u.a. für Andrej Hermlin Swing Orchestra, Rotfront und Bart & Baker verantwortlich.

Im Jahr 2012 gründete er gemeinsam mit Wolfram Guddat in Berlin die Agentur „Electro Swing Revolution“ sowie das mit dem Electro Swing Award 2012 ausgezeichnete „Electro Swing Revolution Radio“, welches sich weltweit immer größerer Beliebtheit erfreut.

Seit Mai 2012 ist er Resident und Mitorganisator der Electro Swing Revolution- Party Reihe, die zweimal monatlich in den Berliner Clubs Frannz und Astra sowie seit April 2016 auch an jedem 1. Freitag im Club Grüner Jäger in Hamburg stattfinden. Mit dem Erlös aus den Events wird das Projekt Plus 1- Refugees welcome! unterstützt:
www.facebook.com/kampagneplus1/?fref=ts

“Exotik für die Ohren serviert Johannes Heretsch alias DJ Globalution, in der DDR war er „staatlich geprüfter Schallplatten-Unterhalter”, heute ist Heretsch Radiomoderator und Profi für bunte Musikcocktails aus aller Welt.”

Der Tagesspiegel



BALKANBEATS PARTY!<br/>GAST: DJ BLACKY (MEXICO CITY)

Es gibt nur ein Original, und das brodelt seit 1993 in Berlin.
Was Robert Soko (DJ Soko) im Berlin-Kreuzberger Underground begann, ist längst eine etablierte Stilmarke und ein Partygarant unter Kennern und Liebhabern. Inzwischen braust diese verrückte Musik nicht nur durch den gesamten Westen, sondern auch zurück auf den Balkan, wo sie wieder mutiert und zurück gespült wird. So gebiert das Phänomen BalkanBeats immer spektakulärere Kombinationen. Anything goes: Bläser treiben es mit Europop, Dudelsack pumpt mit Rock, Klezmer groovt mit Electro, Bregovic tanzt mit Carmen und einige der schönsten Balkan-Songs kommen plötzlich aus Frankreich ... Warum auch nicht? Letztendlich ist es egal, ob das nun Indie heißt oder gar Weltmusik: "keep the room going" ist die BalkanBeats Regel Nummer eins!
Wer schon einmal dabei war, weiss, dass hier die Nacht zum Tag, und Kreuzberg zum Balkan gemacht wird!